Abschlussprojekt Französisch – 6. Und 7. Klassen

Um das Französisch-Schuljahr abzurunden kam die Idee auf ein Abschlussprojekt mit den 6. und 7. Klassen zu organisieren. Das Ziel war die im Unterricht behandelte Inhalte auf kreative Weise darzustellen. Zwei große Themenblöcke waren: L’environnement (Umwelt) und la Francophonie. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit eine Photo-Story zu kreieren oder ihre Ideen in Form eines Kurzfilms darzustellen. Anschließend wurden die Beiträge gegenseitig bewertet und es folgte eine Preisverleihung.
 
Alle Beiträge waren äußerst originell und witzig gestaltet. Gewonnen haben jeweils die Kurzfilme aus der 6a, sowie aus der 7b.
 
Wir, Mag. Hitzel und Mag. Kuscher, bedanken uns herzlich für eure Mitarbeit und eure Kreativität. Gleichzeitig möchten wir uns auch beim Elternverein bedanken,welcher uns bei den Preisen unterstützt hat.
 
Merci!
 
Mag. Hitzel und Mag. Kuscher