„Süßes oder Saures?“

oder „Alle ziehen an einem Strang“ in der 2C

Wäre in unserer Halloween-Stunde (31.10.14) jemand hereingekommen, hätte der Besuch womöglich Gänsehaut bekommen, so gruselig war es. Da gab es riesige Spinnennetze (von der Klasse gewoben) und eingewickelte Mumien, die recht unheimlich wirkten, wenn sie nicht gerade kicherten.

Bevor der Schrecken aber allzu arg geworden wäre, hätte unser Gast zur Nervenstärkung einen köstlichen Fledermaus-Kuchen bekommen, ganz so, wie es zu Halloween sein soll. „Süßes oder Saures?“

Ein besonderes Dankeschön an unsere Klassensprecherin Carla-Elisabeth für die Planung und Vorbereitung der Stunde, an die Eltern, die so gute Törtchen gespendet haben und an die „gut vernetzte“ Klasse, die in Windeseile die mitgebrachten „Mumientücher“ ordnungsgemäß entsorgt hat, um danach wieder brav zu arbeiten und zu lernen.

Die 2C und Prof. Kalisch